Das Ransomware-Geschäftsstelle boomt in diesem Anno überdies könnte einigen seiner Top-Player Milliarde erwirtschaften, derartig Exposé des Financial Crimes Enforcement Network des US-Finanzministeriums oder FinCEN (mit The Record). Der Exposee analysierte das massive Steigung der Ransomware-Bezüge in dieser ersten Hälfte des Jahres 2021, indem er gegenseitig verdächtige Aktivitätsberichte von Finanzinstituten ansah mehr noch konnte fernerhin berücksichtigen, ebenso üppig unterschiedliche Hackergruppen qua die kritische Auseinandersetzung von Seiten Blockchain-Transaktionen, die unter Zuhilfenahme von ihren Wallets angeschlossen waren, verdienten.

Der Ausarbeitung ergab, vorausgesetzt Berichte per verdächtige Ransomware-bezogene Transaktionen seitens Januar 2021 bis Monat der Sommersonnenwende 2021 alles in allem ca. 590 Millionen US-Dollar betrugen. Eine der schockierendsten Zahlen in dem Exposé ist, vorausgesetzt die Top 10 Hacker-Gruppen in den letzten drei Jahren Bitcoin im Wert von etwa 5,2 Milliarde US-Dollar gehandelt demonstrieren Jahre.

Die älteste Varietät aufwärts diesem Chart begann 2018, handkehrum die seitens FinCEN analysierten Angaben Emesis erst wenn ins Jahr 2011 retour. Chart: US Treasury
Es ist eine überwältigende Quantität, hinwieder voraussichtlich eine unvollständige. FinCEN kam dafür, damit es Geldbörsen fand, die mit Gutschriften an die Top-10-Ransomware-Programme zugehörig waren, und hier ihre ausgehenden Transaktionen analysierte (wobei dasjenige Devisen wahrscheinlich gewaschen werden soll, wenngleich es fast ausgeschlossen ist zu kennen, ob es von Seiten Ransomware-Aktivitäten stammt). . Die Hacker-Gruppen könnten eine größere Anzahl Krypto in Brieftaschen veranschaulichen, die ebendiese bis dato un… Beklommen bieten. Oder solche könnten es in anderen Währungen aufweisen – die kritische Auseinandersetzung deckte zwar Bitcoin ab, noch dazu der Exposee zeigt, solange wie Geek gehäuft nach alternativen Münzen identisch Monero bitten .

Im Juni sagte jener Forschungsdirektor von Seiten Chainalysis gegenüber The Verge, vorausgesetzt dasjenige Blockchain-Datenunternehmen 2020 qua „das Jahr jener Ransomware“ bezeichnet habe überdies einander fragte, ob 2021 in… Denselben Musikstück in den Besitz kommen würde. Es scheint, vorausgesetzt die Ergebnis ja lautet, dessen ungeachtet möglicherweise ein verbesserte Version vorgeschrieben ist – FinCEN schätzt, sofern in welcher ersten halbe Menge des Jahres 2021 200 Millionen US-Dollar etliche ausgezahlt wurden wie im gesamten Anno 2020. Wenn die Trends beilegen, könnten Geek es können mehr seitens Ransomware denn in den letzten zehn Jahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.