Smart Glasses werden derzeit als Mixed-Reality-Geräte (MLD) klassifiziert. Es gibt aber auch andere Virtual-Reality-Brillen (VR). Was sind diese verschiedenen Arten von Mixed-Reality-Brillen insgesamt: Head-up-Displays (HMD) Holographische Displaysysteme (HDS) Displayeinheiten mit Flüssigkristall auf der Außenfläche eines wellengeschützten Geräts. Ein holografisches Anzeigesystem kombiniert Technologien, um einen Effekt zu erzeugen, der dem Träger das Gefühl gibt, durch das Brillenglas zu “schauen”. Der Begriff wird manchmal synonym mit Augmented-Reality-Smart-Brillen verwendet. Ein HMD ist in der Regel ein Visiertyp, der das gesamte Auge bedeckt und dem Träger ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit bietet.
Smart Glasses hingegen sind tragbare Geräte, die Licht durch die Augenlinse auf die Netzhaut des Auges projizieren. Der Begriff wird manchmal verwendet, um Augmented-Reality-Smart-Brillen oder Blended-Reality-Smart-Brillen zu beschreiben. Ein HMD ist oft in einen Computer, ein Tracking-System, eine Digitalkamera oder andere Komponenten integriert. Ein Tracking-System verwendet GPS für die Standortverfolgung im Innen- und Außenbereich und kann von einem drahtlosen Laptop oder einem anderen kleinen tragbaren Gerät mit Strom versorgt werden.
Was sind Smart Glasses?
Smart Glasses werden hauptsächlich für Aktivitäten im Freien verwendet. Sie können auch von Extremsportlern, Industrieunternehmen oder Militäreinsätzen verwendet werden. Sie sind eine große Bereicherung für jeden Benutzer, der seine Mobilität bei gleichzeitig klarer Sicht bewahren möchte. Datenbrillen werden immer häufiger verwendet, da sich Sportler der potenziellen Vorteile ihrer Verwendung im Feld bewusst werden. AR-Datenbrillen sind ideal für Unternehmen oder aber auch für Jäger, Fischer und Skifahrer.
Was sind VR-Brillen?
Wenn es um AR-Datenbrillen geht, gibt es tatsächlich einen großen Unterschied zwischen ihnen und traditionellen „Augmented Reality“-Datenbrillen wie Google Glass. Einer der Hauptunterschiede ist die Tatsache, dass Datenbrillen während des Trainings getragen werden können, während herkömmliche Datenbrillen dies nicht können. Smart Glasses sind auch einfacher zu bedienen und angenehmer zu tragen als herkömmliche Brillen.
Was sind die Gemeinsamkeiten?
Während sich Datenbrillen und Augmented-Reality-Datenbrillen in vielerlei Hinsicht unterscheiden, gibt es auch einige wichtige Gemeinsamkeiten:
- Beides erfordert viel gesunden Menschenverstand und viel Training, bevor man überhaupt anfangen kann, die Technik zu verstehen.
- Beide sind im Vergleich zu vielen anderen Alternativen relativ kostengünstig und in den meisten Umgebungen äußerst praktisch und sicher.
- Und genau wie Brillen sind auch Smart Glasses in verschiedenen Ausführungen für unterschiedliche Zwecke und Bedürfnisse erhältlich.
Was sind die Unterschiede?
- Der Hauptunterschied zwischen Smart Glasses und AR-Brillen ist die Technologie, die beide verwenden.
- Smartglasses sind mit einer eingebauten Optik ausgestattet, sodass sie das Licht auf einen Bereich fokussieren können, indem ein Laser verwendet wird, um das Licht in die Augen zu projizieren.
- Sie sind auch mit künstlicher Intelligenz ausgestattet, d. h. sie können die auf dem Bildschirm angezeigten Bilder verarbeiten und eine optische Täuschung erzeugen, die das Bild so aussehen lässt, als würde es in der Luft schweben.
- Der letzte Unterschied besteht darin, dass Smart Brillen während des Trainings nicht verwendet werden können, während AR-Brillen immer einsatzbereit sind und nie vom Kopf genommen werden müssen.
Überzeugen Sie sich selbst
In unserer Zukunft wird es sehr interessant sein zu sehen, wie sich diese Technologie entwickelt und wie sie sich auf die Gesellschaft auswirkt. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, ob Sie Smart Glasses als das nächste Augmented-Reality-Produkt ansehen, sollten Sie sie selbst ausprobieren und sehen, was sie für Ihre Vision tun können. Sie werden erstaunt sein, welche Veränderungen Sie bemerken werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website.